Mitgliederversammlung 2017

Mitgliederversammlung 2017

von Franziska Kirchner

Am 7. Jänner 2017 hielt die Freiwillige Feuerwehr Gedersdorf die ordentliche Mitgliederversammlung im EVN Info-Center in Theiß ab.

Kommandant Herbert Stierschneider konnte neben Pfarrer Bartholomäus Freitag auch Bürgermeister Franz Brandl und Abschnittsfeuerwehrkommandant Claus Klein begrüßen.

Kommandant-Stellvertreter Wolfgang Zeller gab einen Bericht über das Einsatz- und Übungsgeschehen im abgelaufenen Jahr und Kommandant Herbert Stierschneider stellte die Herausforderungen und Neuerungen für das neue Jahr vor. Verwalter Ferdinand Waldum berichtete über die Finanzgebarung, die Sachbearbeiter über die durchgeführten und geplanten Tätigkeiten im jeweiligen Sachgebiet.

Der Kommandant konnte zudem im Rahmen dieser Mitgliederversammlung die neuen Feuerwehrjugendhelme an die Feuerwehrjugend übergeben. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Sponsoren: Weingut Berger aus Gedersdorf, Firma SunSquare aus Tulln.

Nachstehend angeführte Kammeraden konnten Beförderung bzw. Ernennungen entgegen nehmen:

  • zum Hauptfeuerwehrmann: Christian Dingl
  • zum Sachbearbeiter: LM Stefan Brunner (SB Nachrichtendienst), BM Andreas Rammel (SB Feuermedizinischer Dienst)

Bürgermeister Franz Brandl berichtete über die Geschehnisse und Vorhaben in der Gemeinde. Abschnittsfeuerwehrkommandant Claus Klein informierte die Mannschaft über die Ereignisse und geplanten Tätigkeiten im Abschnitt. Beide bedankten sich für die geleisteten Stunden der KameradInnen zum Wohle der Allgemeinheit und wünschten möglichst wenige Einsätze.

Noch mehr Fotos stehen allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Gedersdorf nach Anmeldung zur Verfügung.

Zurück